Montag, 30. März 2020

65. Geduld lernen

Das ist echt eine Übung hier.
Eine Geduldsübung.

Wir sitzen unsere Zeit bis zum Flug im Hotelzimmer ab. Wie oft am Tag wir auf Handy und Computer starren ob neue Informationen von der Botschaft wegen des Rückfluges da sind, ich kann es schon gar nicht mehr zählen. Nachdem die letzten Tage bevor wir hier ankamen so unsicher und hektisch waren sind wir noch immer etwas aufgewühlt und unruhig. Nicht zu schlimm, aber doch merkbar anders als "normalerweise".
Was uns sehr freut (und auch ein bisserl schmerzt) ist, dass unsere lieben Schweizerlein heute nach Hause fliegen konnten. Aber gut dass sie uns noch berichtet haben dass sie ohne Probleme, zwar mit 2 Polizeikontrollen aber alles gut, auf den Flughafen gelangt sind. Das gibt Mut für morgen. Nur dass wir jetzt niemanden mehr zum Quatschen und Teilen der ganzen Situation hier haben, das ist ein wenig langweilig. Wir haben uns vorher schon so gut verstanden, aber so eine Sache gemeinsam durchzustehen verbindet nochmal mehr. Bleibt uns nur, uns auf ein baldiges Wiedersehen zu freuen!

Inzwischen haben auch unsere lieben "Outdoorpashionisten" mit ihren süßen Kindern Buenos Aires erreicht. Nach einer ewigen Fahrt und einem wirklichen Kraftakt um hierher zu gelangen. Aber sie haben es geschafft, das freut uns riesig! Auch sie haben demnächst einen Rückflug nach Deutschland.

Soeben haben uns gute Nachrichten erreicht. Für morgen mittag ist ein Abholdienst vom Hotel zum Flughafen organisiert worden. Schon wieder müssen wir uns bei der Botschaft für ihre großartige Arbeit bedanken.

Was bleibt noch zu sagen.... eigentlich nicht viel im Moment.
Das persönliche Wiedersehen mit herzlichen Umarmungen muss noch ein wenig warten. Zuerst müssen wir uns für 14 Tage in Heimquarantäne begeben.
Was für uns nach fast 7 Monaten reisen und leben in einem VW Bus sicher kein Problem ist. Sooooo viel Platz auf einmal!!! Und noch jede Menge Fotos zum Sortieren usw. Und Zeit die ganzen Eindrücke der letzten Wochen und Monate zu verarbeiten brauchen wir sowieso auch.
Danke euch allen für eure Unterstützung in dieser Zeit, wir hören uns, sehen uns, ...
... und irgendwann umarmen wir uns wieder! Wir freuen uns auf euch!




 .....und natürlich werden wir dann auch noch die letzten Blogeinträge fertig machen, denn bevor wir gestoppt wurden haben wir noch den schönsten Pass von allen die wir bisher gesehen hatten überquert. Den über 4700 Meter hohen Paso San Francisco. Fantastico!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen