Samstag, 21. März 2020

61. Lachen

Hallihallo aus Villa Allende, Cordoba.
Wir hoffen euch geht es allen gut!
Bei uns beginnt gerade der Herbst und es hat noch sehr angenehme Temperaturen. Mittags fast 30 Grad, morgens und abends angenehme 25. Die Sonne scheint, es geht ein leichter Wind, wir sitzen auf der Terrasse und genießen die schöne Aussicht und die Ruhe. Ruhig ist es tatsächlich, denn auch hier sind alle in Quarantäne und man hört kaum ein Auto fahren. Nur Vögel und ein paar Hunde.
Unsere Gastgeber haben selber 3 Hunde und eine Katze und im Garten kommen zahlreiche Vögel auf Besuch darunter Kolibris, Spechte und papageienähnliche Vögel.
Wir suchen uns jeden Tag einen neuen Zeitvertreib, noch wird uns nicht langweilig. Immer wieder schreiben oder lesen wir Mails von der Botschaft, planen die Autoverschiffung, klären diverse Dinge mit den Zuständigen ab.
Gestern hat Raimund den verstaubten Backofen im Garten wieder zum Leben erweckt. Fleisch und Gemüse, Brot, Kuchen....gleich alles ausprobiert! Hungern müssen wir nicht!
Auch sonst ist unser Alltag abwechslungsreich und nett. Dank unserer Gastgeber die einen wunderbaren Sinn für Humor und viele lustige Geschichten auf Lager haben, lachen wir sehr viel. Das tut uns allen gut. Da bin ich auf die Idee gekommen mal nach lustigen Tiervideos von unserer Reise zu suchen, im Kopf hatte ich sofort die Pinguine.

Als wir in Puerto Deseado die Bootstour auf die Pinguininsel machten haben wir einige lustige Sachen gesehen. Die verschiedenen Arten der Pinguine bleiben unter sich. Dort gab es Magellan- und Rockhopperpinguine. Magellanpinguine sind eher friedliche Gesellen, die Rockhopper wohl manchmal etwas übellaunig.....
Sie können sogar gewallttätig werden, die Männchen "klopfen" manchmal die Weibchen und WEHE wenn ein fremder Pinguin in ihre Nähe kommt.
Ein besonders mutiger (oder dummer?) Magellanpinguin hat geglaubt er muss mitten durchs Revier der Rockhoppers laufen....unser Guide Roxanne wusste gleich dass das keine gute Idee ist.


Oder der Moment als ein paar der Pinguine beschlossen auf Futtersuche zu gehen. Dafür starten sie ins Meer und kehren manchmal über Tage oder sogar Wochen nicht zurück. Mutig stürzten sich die meisten in die Fluten, in dem Wissen ihre Weibchen lange nicht zu sehen. Die Meisten......


Hmmmm, so ,dann werd ich mal schauen wo wir im Reiseblog als nächstes hinmüssen. Ach ja, oje, in die Werkstatt. Trotzdem lächeln!


Lachen und Lächeln
sind Tor und Pforte
durch die viel Gutes
in den Menschen hineinhuschen kann.
Christian Morgenstern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen