Donnerstag, 19. März 2020

58. Fortsetzung Blog - Wein-Reifen-Paso Pehuenche

So, es wird Zeit die fehlenden Berichte nachzuholen. Für euch und auch für uns, aber da muss ich mich schon ganz schön bemühen, denn ich hab schon alle Ortsnamen etc. vergessen.
Nach den Vulkanen sind wir Richtung Weingegend gefahren, Region de Maule, wie man weiß haben die chilenischen Weine einen sehr guten Ruf. Also sind wir zu einem Weingut gefahren wo ohne Vornameldung eine Führung und eine Verkostung möglich war. Im Ort San Javier befindet sich das Weingut "Balduzzi". Die Führung war sehr interessant, der englischsprechende Guide sehr bemüht und die Weine auch bestens .....mmmmh!




2010 beim großen Erdbeben wurde der ganze Wein zerstört

Nach dem Weinverkosten sind wir weiter nach Talca, neue Reifen kaufen, denn unsere waren ganz schön mitgenommen von der Carretera und den ganzen Ripios.
alt, oje...
JEDER hat einen Hund hier, auch die Werkstatt

neu
Und wie es sich mit neuen "Patschen" so fährt haben wir gleich ausprobiert, auf einer umwerfenden Passstraße wieder zurück nach Argentinien! Der Paso Pehuenche mit der bunten Laguna del Maule.


Ich erinnere mich gut dass der schönste und eindrucksvollste Moment an einem ganz unspektakulären Ort während einer Pause war. Da waren einfach nur Sanddünen, davor Wasser und totale Stille. Kein Auto, kein Geräusch.
Und diese Energie der Wüste. Wüste, gutes Thema für den nächsten Blogeintrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen