Mittwoch, 27. November 2019

33. Puerto Deseado - hier bleiben wir!

Ich dachte schon einige Male schön langsam reicht es mir mit Meer und Stränden, gesättigt.
Wir haben überlegt ob wir Puerto Deseado überhaupt anfahren sollen.
Was für ein Glück und was für eine gute Entscheidung dass wir es getan haben!
Wir sind seit ca. einer Woche hier und genießen jeden Tag, es wird nicht langweilig, und vor allem:
Ich kann mich nicht sattsehen an diesen Farben. Meer, Rio Deseado, die Erde, die Steine, die Canyons, alles!!!
Dazu kommt noch dass wir hier sehr viele liebe und herzliche Menschen getroffen und kennengelernt haben. Unsere Guides von Darwin Expeditions, 2x2 nette Pärchen aus der Schweiz, und die Belgier und Franzosen haben wir auch wieder hier getroffen.
Puerto Deseado ist eine gemütliche überschaubare kleine Stadt und hat alles was man braucht. Ein gutes Eisgeschäft! Eine Bäckerei mit leckeren Naschereien. Nette Lokale, eine schöne Strandpromenade. Einen Campingplatz mit warmen Duschen! Eine lustige kleine Rennstrecke! Vorgelagerte Inseln mit fantastischer Tierwelt. Coole Radwege...
Merkt man dass es uns hier gefällt?
Ein paar Bilder damit ihr euch was vorstellen könnt:






Wir haben abwechselnd mal am Camping, am Parkplatz von Darwin Tours oder frei in den Canyons geschlafen. Je nachdem ob wir eine Dusche, Strom oder Internet brauchten.

Campingplatz
Darwin Tours Häuschen
Canyon mit den Schweizern gemeinsam
Wir waren öfters mit dem Rad unterwegs, mal südlich, mal nördlich der Stadt. Bei Sonnenschein, bei Regen, bei Wind ... und am Sonntag sind wir zufällig zur Rennstrecke gekommen wo gerade Autorennen stattfanden. Lustige Autos, tolle Stimmung, freier Eintritt auch ins Fahrerlager.

happy Biker
echt jetzt, so steil und rutschig!
nicht nur ich hab geschoben...
coole Autos
und witzige



...und es ist kaum zu glauben, daheim würd mi ja keiner aufs Rad bringen, wenns kalt is und regnet und du weißt du hast wahrscheinlich den ärgsten Gegenwind beim Rückweg. Ned, wenn i ned muss. Aber bei der Landschafft vergess i des alles! Und i glaub i hab mi irgendwie schon an den Wind gewöhnt. Obwohl er manchmal echt heftig ist. Da haben wir jetzt mal einen Vorteil zu den Campern mit den größeren Autos, weil die schüttelt's noch mehr durch beim Fahren und beim Schlafen!

das Verkehrsschild sagt alles!
einsam dem Wind ausgesetzt
warum wachsen die so schief?



Unsere Spanischkenntnisse werden auch nicht besser, weil wir treffen so viele Schweizer, oder Franzosen....und noch nicht mal die Speisekarten können wir übersetzen. Gut dass es Google Translater gibt, der übersetzt ALLES richtig und hilfreich.



Wir haben dann doch etwas anderes bestellt.....

Mit Abstand das Schönste hier sind Landschaft und Tiere. 




Das beste Erlebnis war die Bootstour mit Darwin Expeditions. Abgesehen von den besten Guides hatten wir sehr viel Glück mit dem Wetter und den Tiersichtungen. Das hat sich eine eigene Blogseite verdient!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen