Samstag, 14. September 2019

9. Strände, Dörfer, Wale!

Tagelang gondeln wir jetzt schon die Küste Richtung Norden, Richtung Brasilien rauf. Viele kleine Orte, ewig lange Strände, Dünen, Strandhäuschen, Seelöwen und Wale! Ich hab mal wieder nichts mitgeschrieben oder mir gar die Namen gemerkt, aber mir ist das auch nicht so wichtig. Einige weiß ich noch. Punta Ballena (Ballena=Wal), Punta del Este, La Paloma, Aguas Dulces, Cabo Polonio und jetzt sind wir gerade in Punta del Diablo. Ich hoffe Raimund erbarmt sich noch und macht wieder a bisserl a Karte zur Orientierung.
Is scho do:



Gleich am ersten Tag wie wir von Paraiso Suizo weggefahren sind haben wir unseren ersten Wal vom Ufer aus gesehen. Fontäne hoch und da war er. Beeindruckend. Vom Ufer aus mit freiem Auge zu erkennen. Aber auf den Fotos eher Suchbild. Die Wale begleiten uns seither jeden Tag. Mir fehlt schon was wenn ich aufs Wasser rausschau und da is nirgends a Flosse.

leider gestrandeter Riese...

Punta del Este ist der Ort und der Strand der Reichen und Schönen, Stars und Promis wohnen und urlauben dort. Hochhäuser und schicke Bars. Naja, wer´s mag.






Mir gefällt es eigentlich überall anders besser. Vor allem die vielen kleinen Orte am Strand. Kleine Häuschen in verschiedensten Formen und Farben, gebaut aus allem Möglichen. Holz, bemalte Kontainer, Lehm, fantasievoll und kreativ. Ich könnte ewig herumstreunen und schauen, so bunt und abwechslungsreich. Mal dörflich mit Rindern, Pferden, Hühnern, Hunde, und alle laufen frei herum. Dann wieder richtige Surfer-Orte, viele Strandbuden, Hostels, Bars. Zur Zeit ist nirgendwo was los.




Wenig Leute, alles wirkt ein bisserl ausgestorben, fast nur Einheimische. Hier ist nur 3-4 Monate im Jahr Hochsaison, dafür ist dann die Hölle los! Aber nicht jetzt. Wir genießen die Ruhe und haben die Strände oft für uns allein. Und wir übernachten meist frei auf Parkplätzen vorm Strand.


ein Streuner
der is aber lieb
fast hätt man mitgnommen....




Gestern waren wir in Cabo Polonio, ein Ort den man nur mit großen Allrad-Lkw´s über Sandstraßen und Dünen erreichen kann. Autos verboten, man darf selber nicht hinfahren, nur mit Shuttle. War a lustige Fahrt dorthin, weil wir wollten natürlich oben am Aussichtsdeck mitfahren. I hab an Muskelkater vom Festhalten!









In Cabo Polonio gibt es eine Robben- und Seelöwenkolonie (und wieder Wale). Der Ort selber hat Aussteiger- oder ein bisserl Hippie-Flair. War ein toller Tagesausflug, könnt man auch länger bleiben dort.







Heute sind wir in Punta del Diablo und haben uns jetzt entschieden auf einen kleinen Campingplatz zu fahren. Damit wir mal wieder Wifi haben und was schreiben können. Jetzt noch a paar Fotos reinladen, das dauert wohl noch a Stunde, seeeehr langsames Internet hier. Aber immerhin gibt es eines!
Fast geschafft und es ist 23.55 Uhr. Zu viele Fotos für die langsame Verbindung. Jetzt aber fertig machen und ab ins Bett. Gute Nacht!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen